+43 50248-043   |  

ZEISS drückt die Schulbank und unterstützt die HTL Weiz!

"Wer misst, misst Mist" sagt ein altes Sprichwort. Um unsere Schüler*innen auf die Messanforderungen in der Wirtschaft gut vorzubereiten, bietet uns die Firma ZEISS die Möglichkeit, mit
der Software CALYPSO an der HTL im Feinmesslabor zu arbeiten. Im Rahmen eines Schulbesuches gab das
ZEISS Applications Team unseren Schüler*innen wertvolle Tipps im Umgang mit der Software.

Zeiss 5

 

Zeiss 6

Zeiss 4Zeiss 7

Drucken E-Mail

image

MINT Gütesiegel

Die HTL Weiz ist mit dem MINT Gütesiegel ausgezeichnet.
image

Umweltzeichen

Die HTL Weiz führ seit 2002 das österreichische Umweltzeichen. Mehr...
image

Erasmus+ Projektschule

Die HTL Weiz ist regelmäßig an Erasmus+ Projekten beteiligt. Mehr...
image

Innovativste Schule

Die HTL Weiz wurde 2019 zum siebten Mal als innovativste Schule der Steiermark ausgezeichnet. Mehr...
  • 1

Nachricht senden

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein. Ungültige E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Karte

Kontakt

Dr.-Karl-Widdmann-Straße 40
A-8160 Weiz
Austria

+43 50248-043


Standort Fürstenfeld

Blücherstraße 2
A-8280 Fürstenfeld
Austria

+43 3382 52430


Öffnungszeiten

Schülerkanzlei
Mo - Do: 7:30 - 15:00
Fr: 7:30 - 14:00

Unterrichtszeiten
Mo - Fr: 7:50 - 17:35 (Tagesschule)
Mo - Do: 16:45 - 21:30 (Abendschule)