36. Weihnachtsvolleyballturnier – schlägt alle Rekorde!

102 Mannschaften der BHAK Weiz, HLW Weiz, BG Weiz, BORG Birkfeld und der HTL Weiz pritschten und baggerten um 4 Titel bei bester Stimmung, guter Musik und hochklassigen Spielen.

Volleyball 2019 Siegerteams

36. Weihnachtsvolleyballturnier - die Siegerteams

Mehr Fotos auf: https://www.facebook.com/HTLWeiz/

Ein historisches Ereignis – sagt der Historiker, Sportlehrer und Hauptverantwortliche Organisator Horst Schlemmer. Seit 15 Jahren gibt es das „Mädchenturnier“ und unsere „HTLerinnen“ haben zum ersten Mal gewonnen. Konzentriert und fokussiert hat unsere Mannschaft verdient die 7A des BG Weiz in zwei Sätzen geschlagen.

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 92

Sieger im Mädchenturnier - unsere HTL Spielerinnen

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 89

Den zweiten Platz erreichte die 7A des BG Weiz

Im Semifinale der allgemeinen Klasse matchten sich die 5BHET der HTL Weiz und die 5A HAK Weiz. Dieses Spiel konnte unsere 5. Klasse für sich entscheiden.
Das Finale der allgemeinen Klasse war eine Neuauflage des letztjährigen Finales. 5AHET gegen 5AHWIM beide Mannschaften sind um ein Jahr gereift – nicht nur schulisch, sondern auch „volleyballerisch“. 2018 hatte die 4AHET das Turnier gewonnen. Nach dem ersten Satz sah es auch heuer nach einem glatten Sieg für die 5AHET aus. Am Ende des hochklassigen Spiels, das über drei Sätze ging, lautete der Sieger 5AHWIM - Gratulation an das Team!

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 96

5AHWIM Sieger in der allgemeinen Klasse

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 94

5AHET spielten sich auf den zweiten Platz der allgemeinen Klasse

 Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 98

Der dritte Platz geht wieder an eine Elektrotechnikklasse - 5BHET

Den Nachwuchsbewerb gewann die 5A  des BG Weiz vor der 1AFME – Fachschule Mechatronik der HTL Weiz und den Legendenbewerb – auch als kleines Absolvent*innentreffen bezeichnet – konnte das BG vor HTL und HAK für sich entscheiden.

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 86

Sieger im Nachwuchsbewerb: 5A  des BG Weiz

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 87

Zweiter Platz im Nachwuchsbewerb für die Schüler der Mechatronikfachschule

Vor dem Grand Finale des Volleyballturniers gab es noch eine Premiere. Das neu formierte Sound Labor Brass Band Projekt des Schulzentrums hatte den ersten offiziellen Auftritt – so wurden Bürgermeister Erwin Eggenreich, Vizebürgermeisterin Iris Thosold und Sportreferent Christof Prassl mit Blasmusik zum Finale empfangen.

Volleyballturnier 2019 Spieltag Freitag M7T 2506 56

 Wir bedanken uns bei den Organisatoren – allen voran Horst Schlemmer – bei der Musik, bei Manuel Tauscher, Bilder und Videos und bei der Jungen Stadt Weiz für die Unterstützung.

Das Weihnachtsvolleyballturnier endet im Schulzentrum mit guter Stimmung, Freudentränen und auch ein paar hängenden Köpfen. Gewinnen können bei vier Bewerben nur vier Mannschaften – jedoch ist jeder im Sinne des Sports ein Sieger, der, der mitorganisiert und der, der mitgespielt hat – ein top Event.

Drucken